Insekten-Influencer Adrian Kozakiewicz über mordende Gottesanbeterinnen

Insekten-Influencer Adrian Kozakiewicz über mordende Gottesanbeterinnen | deep und deutlich

“Ich habe mir einen Unfall gewünscht.” Von Krisen und Selbstliebe: https://1.ard.de/deepunddeutlich

Wie kommt man dazu sich tausende tropische Insekten im Keller zu halten? Haben Insekten vielleicht eine Persönlichkeit? Und fressen Gottenanbeterinnen ihre Männchen wirklich nach dem Geschlechtsakt?

Adrian Kozakiewicz liebt Insekten über alles und züchtet sie seit er 13 Jahre alt ist in seinem Keller. Wie prachtvoll und verrückt die Tierchen sind, zeigt er bei Instagram, Facebook und TikTok und ist damit zum Insekten-Influencer geworden – sogar Heidi Klum und Ariana Grande folgen ihm! Über 700.000 Menschen folgen ihm und seinen tropischen Insekten auf Instagram.

Außerdem in der ersten Folge von “deep und deutlich” Stefanie Heinzmann, Bjeen Alhassan, Ariane Alter, Samu Haber und die Wheelchair Skater Lisa Schmidt und David Lebuser in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/deepunddeutlich

Bei “deep und deutlich. Eine NDR Talk Show” treffen Tarik Tesfu, Svenja Kellersohn und Aminata Belli, MoTrip Menschen aus Internet, Fernsehen, (Pop-)Kultur und Politik, um die Themen einer digitalen Generation zu besprechen.

00:00 Intro
01:04 Wie kacken Insekten?
01:30 Welche Insekten hat Adrian heute im Gepäck?
02:52 Die Harry-Potter-Spinne
05:45 Woher kommt seine Faszination?
06:23 Lebendige Blätter?!?!?
08:02 Lieblingstier Gottesanbeterin
11:00 Mit Gerüchten aufräumen
12:00 Wie Gottesanbeterinnen einen Vogel fressen können
13:38 Und was ist mit Tierschutz?
————————————————————————
Alle Talks jetzt in der ARD Mediathek:
https://1.ard.de/deepunddeutlich
#deepunddeutlich
Titeltrack: Myra – Stylist