Marc Mutert – CCO Timeline Germany

Marc Mutert studierte BWL und ist seit 1993 – ausschließlich in leitenden Positionen – tätig. Seit 1996 arbeitete er für verschiedene Medienunternehmen. TV, Hörfunk, Print, Online, Social Media, Out of Home und Live-Kommunikation. Davon allein 19 Jahre für die RPR Unternehmensgruppe bei der er die Fachbereiche: Event, Marketing und Unternehmenskommunikation erfolgreich führte.

Selbständiger Unternehmensberater

Seit 2015 ist er als selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten: Sales / eCommerce, Marketing, Kommunikation, Public Affairs / Public Relations und der Marktforschung für verschiedene mittelständische Unternehmen in Deutschland tätig.

Der crossmedial denkende Kommunikationsexperte ist tief in der rheinland-pfälzischen Gesellschaft verankert und international vernetzt. Ehrenamtlich engagierte er sich als Kuratoriumsmitglied für die landesweite Sporthilfe und war Berater des Landessportbundes für Medienfragen. Bis heute ist er eng mit dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) verankert und untersützt diesen. Als Berater der Unternehmensgruppe Sevindik führte sein Weg zur hauseigenen non-profit / CSR-Initiative: timeline-germany.de, für die er regelmäßig schreibt.