In Berlin wurde ein Studentenwohnheim durchsucht

Die ehemaligen RAF-Terroristen Garweg und Staub bleiben weiterhin untergetaucht, während die Polizei ihre Fahndung in Berlin fortsetzt. Insbesondere konzentriert sich die Suche derzeit auf Burkhard Garweg, der heute 55 Jahre alt ist. In der Nacht durchsuchten Polizeieinheiten eine Wohnung in einem Studentenwohnheim im Stadtteil Friedrichshain, ohne jedoch Festnahmen vornehmen zu können. Das Landeskriminalamt Niedersachsen, das die Ermittlungen leitet, gab bekannt, dass der Einsatz abgeschlossen sei, ohne weitere Einzelheiten zur Durchsuchung zu nennen.

Gleichzeitig setzte die Polizei im gleichen Stadtteil die Durchsuchung einer Wohnung in der Grünberger Straße fort, die bereits in den vergangenen beiden Tagen auf Hinweise durchsucht worden war. Das niedersächsische Landeskriminalamt machte jedoch keine Angaben zu möglichen Spuren.