Steinmeier bereit zu zweiter Amtszeit

Steinmeier bereit zu zweiter Amtszeit

Bundespräsident Steinmeier bereit zu zweiter Amtszeit Bundespräsident Steinmeier hat angekündigt, dass er für eine weitere Amtszeit kandidieren will. Er wolle das Land weiter auf dem Weg in eine Zukunft nach der Pandemie begleiten, sagte er. Im Januar vergangenen Jahres sprach Steinmeier auf dessen Einladung als erster Bundespräsident in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. Steinmeier bekannte sich damals zur deutschen Verantwortung für den Holocaust und sagte, er wünschte, die Deutschen hätten für immer aus der Geschichte gelernt. Amtszeit geprägt von Corona-Pandemie Die zweite Hälfte der Amtszeit war stark geprägt von der Corona-Pandemie. Steinmeier, der seinerzeit Außenminister war, trat die Nachfolge von Joachim Gauck an, der auf eine zweite Amtszeit verzichtete.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.