Mehr als 300 verschleppte Schüler frei

Mehr als 300 verschleppte Schüler frei

Laut offizieller Statistik wurden in Nigeria mehr als 300 entführte Studenten freigelassen. Aber der Junge könnte immer noch in den Händen des Entführers sein. Mehr als 300 im Nordwesten Nigerias entführte Studenten wurden freigelassen. Der Gouverneur von Kazina, Aminu Bello Masari (Aminu Bello Masari), sagte, dass 344 freigelassene Studenten unter der Obhut von Sicherheitsbehörden standen. Es ist jedoch nicht klar, ob alle Studenten freigelassen wurden oder ob einige von ihnen noch in den Händen der Entführer sind. Die extremistische islamische Gruppe Boko Haram hat sich tatsächlich dieser Arbeit verschrieben.

Keine „exakte“ Zahl bekannt

Die Freilassung von Präsident Muhammadu Buhari schrieb auf dem Onlinedienst Twitter, dass die Freilassung dieser Jungen „eine große Hilfe für das ganze Land und die internationale Gemeinschaft ist. Der Gouverneur des nationalen Senders NTA sagte:“ Ich denke, wir bringen die meisten Jungen mit. Zurück, aber nicht alle. Von der Sicherheitsgemeinschaft kann niemand die „genaue Nummer“ des freigelassenen Schülers sagen. Alle derzeit angegebenen Zahlen sind „Rechtschreibung“. Erst nach Erreichen der gleichnamigen Hauptstadt im Bundesstaat Katsina und Zählung kann die genaue Anzahl der freigelassenen Studenten angegeben werden.

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir