Zwei Treffer in „üblichem Wohngebäude“

Laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurde ein „übliches Wohngebäude“ von den russischen Streitkräften getroffen. Zwei Raketen schlugen ein. Selenskyj veröffentlichte Aufnahmen eines klassischen fünfstöckigen Gebäudes aus der Sowjetzeit, bei dem die oberste Etage zerstört war.

Gemäß Pawlo Kyrylenko, dem Gouverneur von Donezk, wurden nicht nur Wohngebäude, sondern auch ein Hotel, in dem ausländische Journalisten untergebracht waren, sowie Restaurants, Geschäfte und Verwaltungsgebäude beschädigt.

Pokrowsk befindet sich etwa 70 Kilometer nordwestlich der von Russland kontrollierten Stadt Donezk und ist ungefähr 30 Kilometer von der Frontlinie entfernt. Vor dem Krieg lebten etwa 60.000 Menschen in dieser Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert