Corona-Zahlen für Stadt Frankfurt am Main

Infektionslage in Frankfurt am Main

In Frankfurt am Main wurden bislang insgesamt 37.139 COVID-19 Infektionen erfasst, bei 757 Todesfällen. Dies entspricht einer Infektionsrate von 4,87% sowie einer Letalitätsrate von 2,04%. In der letzten Woche wurden in Frankfurt am Main 129,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gemeldet.
Regeln und Einschränkungen.

Maßgebend für die Regelungen der „Bundes-Notbremse“ sind die durch das RKI veröffentlichten Inzidenzwerte ohne Nachmeldungen. Diese liegen in Frankfurt am Main in den letzten Tagen bei

Überschreitet ein Landkreis oder eine kreisfreie Stadt eine Inzidenz von 100 an drei aufeinander folgenden Tagen, gelten dort einheitliche Maßnahmen über das Infektionsschutzgesetz ,unter anderem Kontakt Beschränkungen, Wechsel Unterricht und eine Ausgangssperre ab 22 Uhr. Bei einer Inzidenz über 150 ist zudem kein Terminshopping mehr möglich, bei einer Inzidenz über 165 findet der Unterricht von zuhause statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert