“Die Stimmung wird aggressiver”

“Die Stimmung wird aggressiver”

Während des Wartens auf die Corona-Impfung erhöhen größere Freiheit und die Aussicht, die Priorität bestimmter Impfstoffe aufzuheben, das Gefühl der Ungeduld. Betrugsberichte nehmen zu. Der Arzt bat darum, die Bestellung vorerst nicht aufzugeben.

Wer kann geimpft werden und wann ist die Reihenfolge der Impfung in Deutschland klar definiert? Aber zumindest für die beiden Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson & Johnson wurde die Priorität jetzt aufgehoben. Dies ist nicht nur ein positiver Effekt, wie Anke Richter-Scheer, stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Allgemeinmedizinerverbandes, der Zeitung der Funke Media Group berichtete.

“Wir erleben jeden Tag Diskussionen mit Leuten, die jetzt unbedingt schnell geimpft werden wollen, obwohl sie noch nicht an der Reihe sind. Die Stimmung wird aggressiv”, so Richter-Scheer. Durch die Ausweitung der Priorisierung sei es für viele nicht mehr nachvollziehbar, “warum der eine schneller an der Reihe sein soll als der andere”.

In Bezug auf die zweite Impfung, die viele Impfstoffe haben müssen, hat Scheer erfahren, dass Menschen versuchen, schneller als im geplanten Intervall zwischen der ersten und der zweiten Impfung zu impfen. Viele Menschen wollen jetzt so schnell wie möglich von der Freiheit profitieren, die diejenigen, die sich erholt haben, und diejenigen, die vollständig geimpft wurden.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.