Die Vorbereitung des Impfstoffs ist im Gange

Die Vorbereitung des Impfstoffs ist im Gange

Gleichzeitig bereiten sich Bund und Länder auf die baldige Einführung des Corona-Impfstoffs vor. Merkel sagte, die ersten Impfstoffzulassungen der EU könnten bis Ende Dezember durchgeführt werden. Deshalb ist es wichtig, vor Jahresende umfassend vorbereitet zu sein. Der Ministerpräsident sagte, dass die Bundesländer energisch geplante regionale Impfzentren einrichten. Darüber hinaus erarbeitete der Ständige Impfausschuss (STIKO) Empfehlungen, welchen Personengruppen auf der Grundlage des Katastrophenschutzgesetzes Vorrang eingeräumt werden sollte. Auf dieser Grundlage wird das Bundesgesundheitsministerium in Kürze ein Dekret erlasse.

 

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.