Impftouristen herzlich willkommen

Impftouristen herzlich willkommen

Strände, Cocktails, Impfstoffe – Kuba will Touristen anziehen. Aber jetzt muss die Bevölkerung zuerst geimpft werden. Planen Sie die Verwendung eines eigenen Impfstoffs für die Massenimpfung.

Die Anzeige ist fertig.  „Kuba hat einen eigenen Impfstoff. Soberana.“ Dies ist, was das Lied über die Werbung für kubanische Corona-Impfstoffe sagt. Im Rahmen einer umfassenden Studie werden im Mai dieses Jahres die ersten 1,7 Millionen Kubaner in Havanna die erste Injektion erhalten. Das Tourismusministerium der sozialistischen Karibikinseln tut dies Der Impfstoff wurde unter der Palme geimpft.

Derzeit ist der weiße Sandstrand aufgrund der Corona noch leer. Argel Nonell Curbelo  ist seit Monaten nicht mehr durch Havanna gefahren – es wurde also nichts gewonnen. Er arbeitet in einem staatlichen Reisebüro. „Der kubanische Impfstoff wird dabei helfen, das Virus einzudämmen“, sagt er. Das werde man sicher auch im Ausland beobachten. „Das wird den Touristen Vertrauen und ein Gefühl von Sicherheit geben. Das ist sicherlich der einzige Weg.“

Alger ist jedoch der Ansicht, dass der kubanische Impfstoff zunächst seine Wirksamkeit nachweisen muss. Er hofft jedoch auf eine Impfreise. Länder wie Russland demonstrieren bereits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert