Militär hilft bei Corona-Tests in Dover

Der LKW-Stau in Dover wird nur langsam behoben. Um die Dinge schneller zu machen, wurden mehr Soldaten eingesetzt. Sie sollten den Corona-Virus-Treiber testen – sie können nur weiterhin negative Ergebnisse erzielen.

Die britische Regierung verlegt mehr Soldaten in die Hafenstadt Dover, um Lastwagen zu transportieren, die auf den europäischen Kontinent zurückkehren. Das Militär ist bereit, den Stau zu beseitigen, der sich nach der Schließung der Grenzen Frankreichs aufgrund der Mutation des neuen Coronavirus gebildet hat. Das Verteidigungsministerium gab bekannt, dass bereits 300 Soldaten im Einsatz sind, um die Fahrer so schnell wie möglich auf Coronaviren zu testen. Bevor LKW-Fahrer an Bord der Fähre gehen dürfen, müssen sie einen negativen Test vorweisen.

Mehr als tausend Lastwagen kamen in Calais an Staus in der Nähe von Dover werden nur allmählich behoben. Tausende Lastwagen kamen in der französischen Küstenstadt Calais an, nachdem sie einige Tage in der Nähe der britischen Hafenstadt gestrandet waren. Benoît Rochet, der Betreiber des Hafens von Calais, sagte: „Gestern kamen Tausende von Lastwagen vom Dover River. Am Weihnachtstag um 10 Uhr kamen 550 Lastwagen aus Großbritannien. Wenn diese Geschwindigkeit Weiter, der Stau wird am Samstag beseitigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert