Präsident Erdogan gratuliert CDU-Chef Laschet

Präsident Erdogan gratuliert CDU-Chef Laschet

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan beglückwünschte in einem Telefonat den Nordrhein-Westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet zu seinem neuen Amt als Parteivorsitzender der CDU.

Wie vom türkischen Präsidentenpalast angekündigt, führten der türkische Präsident Erdogan und der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Amin Rachette ein Telefongespräch. Erdogan Rachette gratulierte ihm zu seiner Ernennung zum Mitglied der Christlich-Demokratischen Union (CDU). Neue Position. Das türkische Staatsoberhaupt betonte Raschetes positive Haltung gegenüber der türkischen Gesellschaft und bestätigte, dass er weiterhin Vorsitzender der Partei sein werde.
Inhalt des Telefonats waren auch die deutsch-türkischen Beziehungen. Erdogan sei überzeugt, man werde die mit Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgebauten guten Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei fortführen, vertiefen. Als größter Handelspartner der Türkei herrsche mit Deutschland allein schon wirtschaftlich eine besonders starke Beziehung. In sämtlichen Bereichen stünden die Länder in einer vielseitigen und tief verwurzelten Beziehung zueinander, dem besonderen Wert beigemessen werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert