RKI meldet starken Rückgang der Zahlen

RKI meldet starken Rückgang der Zahlen 

Die Infektionsgeschehen im Land sinkt weiter. RKI meldete etwas mehr als 7.500 Neuinfektionen, viel weniger als in der Vorwoche. Die Inzidenzrate sank innerhalb von Sieben Tagen auf 141,4. Der R-Wert liegt jetzt deutlich unter 1. Die Trendwende scheint gelungen zu sein.

Deutsche Gesundheitsamt meldete innerhalb eines Tages 7.534 Neuinfektionen an das Robert Koch-Institut (RKI). Dies geht aus RKI-Morgendaten hervor, die den Status des RKI-Dashboards um 5:08 Uhr widerspiegeln. Im Vergleich dazu wurden am vergangenen Dienstag dieser Woche 10.976 Infektionen innerhalb von 7 Tagen alle 100 Tage gemeldet. Laut RKI betrug die Bevölkerung des Landes 141,4 (am Vortag: 146,9; in der Vorwoche: 167,6). Laut RKI wurden innerhalb von 24 Stunden landesweit 315 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche starben 344 Menschen.

Seit Beginn der Pandemie hat RKI in Deutschland 3.433.516 Fälle von Sars-CoV-2-Infektionen gezählt. Da viele Infektionen unentdeckt bleiben, kann sich die tatsächliche Gesamtzahl erheblich erhöhen. Laut RKI betrug die Anzahl der Menschen, die sich erholten, 3.061.500.Die Gesamtzahl der Todesfälle aufgrund einer bestätigten oder verwandten Sars-CoV-2-Infektion stieg auf 83.591.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert