Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 125,7

Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 125,7

In allen Bundesländern liegt der Inzidenzwert inzwischen unter 200. Bundesweit verzeichnete RKI vor weniger als einer Woche 5844 Neuinfektionen.

Die Zahl der Todesopfer liegt immer noch im dreistelligen Bereich, und die deutschen Gesundheitsbehörden meldeten innerhalb eines Tages 18.485 neue Corona Infektionen an das Robert Koch-Institut (RKI). Zum Vergleich: Der Wert von Freitag vor einer Woche betrug 24.329. Laut RKI-Daten sank die Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, die innerhalb von sieben Tage nach Inzidenz gemeldet wurden, auf 125,7 (am Vortag: 129,1; letzte Woche: 153,4), und die Anzahl der Fälle war in den Regionen sehr unterschiedlich.

Die derzeit höchste Inzidenz in der Region Saale-Orla-Kreis in Thüringen beträgt 483,1. Es folgt die sächsische Rate von 305,7. Die untere Skala ist der Bezirk Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein mit einer Inzidenzrate von 29,8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert