Sieben-Tage-Inzidenz sinkt unter 70

Sieben-Tage-Inzidenz sinkt unter 70

Das Robert Koch-Institut verzeichnete 8072 neue Corona Infektionen und 813 weitere Todesfälle. Der Abwärtstrend der letzten Tage setzt sich fort. Laut einem Bericht des deutschen Gesundheitsamtes an das Robert Koch-Institut (RKI) über die 7-Tage-Inzidenzrate gibt es jetzt 68 Tage. In Deutschland waren an einem Tag 8072 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Darüber hinaus gab es innerhalb von 24 Stunden 813 neue Todesfälle. Diese Zahlen sollten auch 600 neue Berichte über Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen enthalten, die laut RKI am Vortag nicht gemeldet worden waren.

Noch vor einer Woche meldete RKI innerhalb von 24 Stunden 9705 neue Infektionen und 975 neue Todesfälle. Die höchste Anzahl neu gemeldeter Todesfälle erreichte am 14. Januar 1.244. Laut RKI-Statistiken wurden innerhalb von 24 Stunden 33.777 Neuinfektionen registriert, der höchste am 18. Dezember gemeldete Wert, jedoch einschließlich 3.500 Nachmeldungen. Das vorherige Hoch von 197,6 wurde am 22. Dezember erreicht. Laut RKI sinkt die 7-Tage-Morbiditätsrate in den meisten Bundesländern weiter. Ziel von Bund und Ländern ist es, diesen Wert unter 50 zu senken, damit die Gesundheitsbehörden die Infektionskette verfolgen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert