Spahn für Lockerungen – aber verantwortungsvoll

Spahn für Lockerungen – aber verantwortungsvoll

Vor dem Bundestreffen nächste Woche ist Gesundheitsminister Spahn in der Regel offen. Er forderte jedoch einen verantwortungsvollen Übergang von der Sperrung zum Normalzustand. Gesundheitsminister Jens Spahn drückte seine Unwilligkeit aus, die Corona Anforderungen ab Mitte Februar zu lockern. Spahn sagte in der Zeitung der Funke Media Group: „Diese Zahl ist ermutigend und es gibt einen deutlichen Abwärtstrend bei Neuinfektionen. Es ist jedoch noch nicht möglich, genau zu sagen, was am 14. Februar passiert ist.“

Der Politiker erwähnte neue Varianten des Coronavirus, die in den letzten Wochen entdeckt wurden und als ansteckender gelten als seine früheren Formen. Vor dem nächsten Landestreffen wird das Robert Koch-Institut (RKI) die ersten Ergebnisse zur Ausbreitung der Mutante bekannt geben. Spahn betonte „Klar ist: Wir brauchen einen verantwortungsvollen Übergang vom Lockdown in einen neuen Normalzustand“, betonte Spahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert