Wann macht sich der Impfeffekt bemerkbar?

Wann macht sich der Impfeffekt bemerkbar?

Die Impfkampagne in Deutschland hat große Fortschritte gemacht. Mehr als ein Viertel der Menschen hat bereits ihre erste Impfung erhalten. Der Charité-Impfstoffexperte Leif Erik Sander  wagte es, nach vorne zu schauen und hoffnungsvoll: Etwa 50% der Menschen sollten einen Einfluss auf die wichtigsten Corona Indikatoren haben.

Leif Erik Sander : Erstens ist unser Tempo sehr positiv, weil wir am Anfang nicht schnell genug waren. Das liegt daran, dass es doch nicht so viele Impfstoffe gibt. Jetzt wurde auch die Logistik verbessert. Privatpraktiker sollten ebenfalls geimpft werden. Ich hoffe, dass die Ärzte des Unternehmens in naher Zukunft auch geimpft werden, damit es sich wirklich schneller entwickeln und Sie schneller skalieren können. Aber es wird immer eine Gruppe von Menschen geben, die eine Weile warten und aus irgendeinem Grund nicht geimpft werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass mehr als 80 Menschen dies zunächst nicht wollen oder wir es noch nicht erreicht haben. Wir müssen sie jetzt wegnehmen.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.