Weniger Neuinfektionen, Inzidenz steigt leicht

Weniger Neuinfektionen, Inzidenz steigt leicht

Die Gesundheitsämter registrierten innerhalb von 24 Stunden 9.160 neue Coronavirus-Infektionen. Die nationale Inzidenzrate für Sieben-Tage ist zum ersten Mal seit einer Woche leicht gestiegen und liegt derzeit bei 146,9.

In Deutschland wurden an einem Tag 9.160 neue Fälle von Corona Virusinfektionen registriert. Wie vom Robert Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Informationen der Gesundheitsbehörden angekündigt, sind Berichten zufolge 84 Menschen an dem Virus gestorben.

Die nationale 7-Tage-Inzidenzrate stieg zum ersten Mal seit einer Woche leicht an. Es ist jetzt 146,9. Die Inzidenz am Sonntag betrug 146,5. Ein klarer Trend ist jedoch bei der absoluten Anzahl von Infektionen zu erkennen: Die Anzahl der Neuinfektionen vor einer Woche betrug 11.907, das sind 2.700 mehr als an diesem Montag. Zusätzlich wurden innerhalb von 24 Stunden 60 neue Todesfälle registriert.

An Wochenenden liegt die Anzahl der Neuinfektionen normalerweise unter dem wöchentlichen Durchschnitt, da an Wochenenden weniger Tests durchgeführt und weniger Testergebnisse übertragen werden. Seit Beginn der Pandemie hat RKI in Deutschland 3.425.982  Fälle von SarsCoV-2-Infektionen gezählt. Die Demokratische Volksrepublik Korea gab an, dass in Zahl der Menschen, die sich erholt haben, ungefähr 3.040.700 beträgt. Die Gesamtzahl der Menschen, die starben oder von denen bestätigt wurden, dass sie mit Sars-CoV-2 infiziert sind, stieg auf 83.276.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert