Wie ist die Corona-Lage?

Wie ist die Corona-Lage?

Die Zahl der neuen Corona Infektionen nimmt ab. Heute ist die Sieben-Tage-Inzidenz in mehreren Bundesländern unter die 50er-Marke gefallen. Das Robert Koch Institut berichtete am Donnerstag, dass nur 60 Regionen und Städte mehr als 100 haben. Die Bundesnotbremsung wird ab dieser Schwelle ausgeführt. Daher darf nicht nur das nördliche Urlaubsgebiet geöffnet werden.

Politik und Wissenschaft warnen jedoch vor Nachlässigkeit. Regierungssprecher Steffen Seibert erinnerte Anfang dieser Woche daran, dass die Sieben-Tage-Inzidenz im letzten Jahr nur fünf Tage betrug – derzeit sind es landesweit etwa 68 Tage. “Wir haben noch nicht die Voraussetzungen dafür erreicht, einen genauso entspannten Sommer wie letztes Jahr zu genießen.”

Der deutsche Stadtverband forderte die Menschen auch auf, vorsichtig mit Pfingsten umzugehen. Helmut Dedy, Vorstandsvorsitzender der “Rheinischen Post”., sagte, die derzeitige Lockerung sei eine “Lockerungen auf Bewährung”

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.