Zahlreiche Verstöße gegen Impfreihenfolge

Zahlreiche Verstöße gegen Impfreihenfolge

Bezirksverwalter, Polizisten, Feuerwehrleute: In Deutschland wurden viele Menschen geimpft, obwohl sie noch nicht an der Reihe sind. Patientenvertreter kritisierten dies heftig und forderten Geldstrafen für diejenigen, die noch nicht an der Reihe sind. In mindestens neun Bundesländern wurden Menschen gegen das Corona Virus geimpft. Dies ist das Ergebnis der dpa-Forschung der Nachrichtenagentur. Lokale Politiker, Geistliche, Feuerwehrleute und Polizisten spielten eine Rolle, obwohl sie nicht zur ersten Prioritätsgruppe gehörten.

In den Vorschriften des Bundesgesundheitsministeriums ist die Reihenfolge der Impfungen eindeutig festgelegt: Erstens sollten in Deutschland Impfungen, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen oder Impfungen für Personen über 80 Jahre sowie für Männer und Frauen mit besonders hohem Risiko durchgeführt werden infiziert durch die Arbeit in Krankenhäusern. Zentrum. Sie gehören zur Gruppe mit der höchsten Priorität. Das Gesetz räumt der Polizei nur hohe Priorität ein, Bezirksverwalter werden nicht separat aufgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert