Am 21. Juli 2023 wurde ein 46-jähriger Mann gegen 03:00 Uhr in der Nähe der Kreissparkasse „Auf der Idar“ Opfer eines Raubdeliktes.

Zwei maskierte Täter griffen den Geschädigten unerwartet an, schlugen auf ihn ein und forderten unter Androhung eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Der Geschädigte übergab daraufhin den Tätern einen niedrigen zweistelligen Geldbetrag. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein reagierte sofort auf die Meldung des Raubdeliktes und entsandte starke Kräfte ins Stadtgebiet. Während der anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnten zwei tatverdächtige Personen im Bereich der Hauptstraße in der Nähe des OIE-Geländes festgestellt werden. Nach einer kurzen Verfolgung wurden sie schließlich widerstandslos festgenommen. Bei den beiden 19-jährigen Verdächtigen, die aus dem Landkreis Birkenfeld stammen, wurden unter anderem Vermummungsgegenstände gefunden und sichergestellt.

Die Polizei Idar-Oberstein hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, und die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat die vorläufige Festnahme der beiden Tatverdächtigen angeordnet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sind noch im Gange.

Um den Fall vollständig aufzuklären, bittet die Polizeiinspektion Idar-Oberstein um die Mithilfe der Bevölkerung und stellt folgende Fragen:

  • Wer hat den Vorfall beobachten können oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Polizei Idar-Oberstein rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06781-5610 entgegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert