Auch Nissan Steigt bei Daimler aus

Auch Nissan steigt bei Daimler aus 

Nach Renault ist Nissan nun auch von seinen Anteilen an Daimler getrennt. Dies bedeutet, dass die gegenseitige Beteiligung dieser drei Autohersteller Geschichte ist. Die Schwaben haben längst einen anderen Partner gefunden.

Nach Renault im März hat der japanische Autobauer Nissan nun die Stuttgarter Daimler-Gruppe verlassen. Nissan verkaufte am Dienstagabend rund 16,4 Millionen Daimler-Aktien auf dem Markt und verkaufte damit fast seinen gesamten Anteil von 1,54% an seinen schwäbischen Konkurrenten.

Nach Angaben der betreffenden Bank betrug der Zuteilungspreis dieser Aktien 69,85 Euro. Der Abschlag beträgt 3,5%. Der Schlusskurs von Xetra an der Frankfurter Wertpapierbörse. Nissan hat seinen 1,15-Milliarden-Euro-Tresor abgeschrieben. Erst im März gab Renault das gleich große Daimler-Aktienpaket zu einem vergleichbaren Preis auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert