Besuch von Finanzminister Lindner in Kiew

Finanzminister Lindner besucht Kiew: Zum ersten Mal seit Beginn der russischen Invasion reiste Finanzminister Lindner in die Ukraine. Der Besuch in Kiew sei für ihn ein bedeutender und bewegender Moment. Während seines Aufenthalts plant er unter anderem Treffen mit ukrainischen Amtskollegen.

Bundesfinanzminister Christian Lindner ist zu politischen Gesprächen nach Kiew gereist. Der Vorsitzende der FDP ist erstmals seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine vor Ort. Lindner traf mit dem Zug in Kiew ein. Seine Anwesenheit dort sei für ihn von besonderer Bedeutung und emotional bewegend, wie er erklärte. Sein letzter Besuch in Kiew fand Anfang 2020 statt, und er konnte ein Land kennenlernen, das sich für Demokratie und Marktwirtschaft entschieden hatte. Lindner ist heute mehr denn je überzeugt davon, dass Russland die Ukraine deshalb angegriffen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert