CDU-Fraktion plant Aktionen für die Umwelt

CDU-Fraktion plant Aktionen für die Umwelt

 

Die CDU-Stadtratsfraktion Rheinböllen hat in ihrer vergangenen Fraktionssitzung verschiedene Umweltaktionen beschlossen. So soll der Stadtrat nach dem Vorschlag der Christdemokraten im Rahmen eines „Naturtages“ die Errichtung eines Insektenhotels beschließen. „Wir habe einen entsprechenden Antrag in den Stadtrat eingebracht, um ein Zeichen gegen das Insektensterben zu setzen und die Bürgerinnen und Bürger für das Thema zu sensibilisieren“, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Christian Klein. Die CDU-Fraktion möchte für das Projekt auch die Schulen und Kindergärten gewinnen. Jeder sei aufgerufen, mit anzupacken und damit auch zur weiteren Attraktivität der Stadt beizutragen, so Klein.

 

Zudem hat die Fraktion beschlossen, im Herbst eine Baumpflanzaktion durchzuführen. Hierzu sollen im Sommer Gespräche mit dem Förster über geeignete Stellen geführt und Spenden gesammelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert