Dritte Welle im März kaum mehr zu verhindern“: Lauterbach warnt Merkel vor Lockerungen

Dritte Welle im März kaum mehr zu verhindern“: Lauterbach warnt Merkel vor Lockerungen

Am Tag vor dem Corona Gipfel warnte Karl Lauterbach Angela Merkel, die Politik zu lockern. Er macht sich Sorgen um eine Kombination aus Mutante und der dritten Welle im März.

Lauterbach warnt Merkel vor Maßnahmen zur Corona Minderung: “Neue Virusarten” Auf jeden Fall scheint Lauterbachs Warnung Merkels Besorgnis eher zu verstärken als zu verursachen. Der Premierminister ist besorgt über neue Varianten des Virus. Laut RTL und ntv sagte Merkel auf der Sitzung des CDU-Präsidiums am Dienstag Berichten zufolge: „Ich vermute, dass 20% aller Covid-19 Infektionen durch Mutationen verursacht werden.“ Wenn diese Zahl korrekt ist, wird sie schnell zunehmen.

Lauterbach stimmt ähnliche Töne an und spinnt Merkels Aussagen bis zum März weiter:  “Anfang März wird der Anteil der Mutationen in Großbritannien auf etwa 30% unserer Fälle ansteigen. Das Problem ist: Die imperiale Version trägt auch die südafrikanische Version. Die Escape-Variante, die die gefährlichste ist – wohl eine Kombinationsmutation. Sie ist so ansteckend wie die Briten und so defensiv wie die südafrikanische Mutante. “Noch wichtiger ist, dass Lauterbach auch von” einer Art neuem Virus “sprach.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.