Ein erneuter Zwischenfall hat den Weiterflug, selbst beim zweiten Versuch, verhindert.

Ein erneuter Vorfall hindert den Weiterflug, obwohl Außenministerin Baerbock es bereits zum zweiten Mal versucht hatte, nach Australien zu gelangen. Die geplante Reise wurde erneut durch technische Schwierigkeiten an ihrer Regierungsmaschine beeinträchtigt. Die Airbus-Maschine, die Kurs auf Sydney genommen hatte, musste kurz nach dem Start am späten Abend nach Abu Dhabi zurückkehren. Der Sprecher des Auswärtigen Amtes bestätigte auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter), dass das technische Problem trotz vorheriger Flugtests erneut aufgetreten sei. Diese erneute Unterbrechung sei „sehr ärgerlich“, so der Sprecher. Auch die deutsche Luftwaffe meldete den Reiseabbruch auf Social-Media-Plattformen: „#A340 – Mission abgebrochen. Der vorher behobene Fehler ist erneut an der nun aufgetankten Maschine aufgetreten. Wir kehren wieder nach Abu Dhabi zurück.“ Infolgedessen soll die Weiterreise nun per Linienflug erfolgen. Ursprünglich hätte Außenministerin Annalena Baerbock bereits in Australien sein sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert