Ermittler werten Handy von KSK-General aus

Ermittler werten Handy von KSK-General aus

Ein KSK-General, der Soldaten die Rückgabe der verwendeten Munition gestattet hat, kann gegen das Gesetz verstoßen. Die Polizei hat jetzt sein Handy beschlagnahmt. Diese Angelegenheit ist auch ein Thema in der Nationalen Verteidigungskommission.

Bei dem Munitionsvorfall der KSK haben die Ermittler jetzt direkte Maßnahmen gegen Brigadegeneral Markus Kreitmayr ergriffen. Feldjäger reparierte sein Arbeitstelefon und sein Arbeitstablett. Die Militärpolizei hat einen Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen auf Unterstützung gestellt. Der Antrag wurde am vergangenen Freitag gestellt.

Der Verteidigungsminister Annegret Kramp-Karrenbauer sagte nach einer Anhörung des Verteidigungsausschusses des Bundestages. Die Regierungsabteilungen haben diese Maßnahmen bereits von den Justizbehörden unterstützt . Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa bewerten IT-Experten der Bundeswehr und der Baden-Württembergischen Kriminalpolizei nun die Ausrüstung des Generals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert