Nach einer Pro-Palästina-Mahnwache am Brandenburger Tor berichtet die Polizei von Angriffen auf ihre Einsatzkräfte.

Zusätzlich kam es zu Zwischenfällen in Berlin-Neukölln. Der Umgang mit derartigen Demonstrationen wird heute im Bundestag erörtert. Unter dem Motto „Verherrlichung von Terror unterbinden und Antisemitismus entschieden bekämpfen“ wird die Debatte von den Ampel-Fraktionen und der Union beantragt, um zu klären, wie man künftig mit pro-palästinensischen Demonstrationen umgehen soll, die Sympathie für die Terrororganisation Hamas bekunden.

In verschiedenen Städten, darunter Berlin, wurden pro-palästinensische Versammlungen nach dem Großangriff der militant-islamistischen Hamas auf Israel untersagt. Bei einer nicht genehmigten Pro-Palästina-Mahnwache am Brandenburger Tor und in Berlin-Neukölln wurden gestern Abend Polizisten angegriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert