Nouripour besucht Katastrophenhelfer während Sommerreise

Im Rahmen seiner Sommerreise trifft sich Omid Nouripour, Co-Vorsitzender der Grünen, zu Gesprächen mit Katastrophenschützern und Sicherheitskräften. Bei den Treffen zeigt er Verständnis für ihre Anliegen, kann jedoch keine finanziellen Versprechungen machen.

Bei seinem Besuch im Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) wirkt Nouripour sehr konzentriert, während ihm die Mitarbeiter die technische Ausstattung erläutern. Er zeigt sogar persönliches Interesse, indem er bei einem Rettungswagen mit einer Puppe zu Demonstrationszwecken hilft. Dabei macht er sich Gedanken über die veralteten Rettungswagen und deren Einsatzfähigkeit. Nouripour nickt verständnisvoll, als die Helfer von fehlenden Fahrzeugen berichten, kann jedoch keine sofortige Lösung in Aussicht stellen, da es auch am nötigen Geld fehlt.

Trotzdem betrachtet Nouripour seinen Besuch als bedeutend. In unsicheren Zeiten sei es wichtig, denjenigen, die für unsere Sicherheit sorgen, zuzuhören und ihre Anliegen ernst zu nehmen. Die Reise begann in Mannheim und zeigt, dass Nouripour die Wichtigkeit dieser Themen betont.

Es wird auch angesprochen, dass die schlechten Kompetenzwerte seiner Partei in Bezug auf innere Sicherheit möglicherweise eine Rolle spielen könnten. Nouripour widerspricht dieser Vermutung nicht. Neben dem Besuch beim BBK plant er auch Treffen mit der Polizei-Spezialeinheit GSG 9, dem Technischen Hilfswerk und der Feuerwehr in Bonn-Oberkassel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert