Parteien einigen sich auf Koalitionsvertrag

Parteien einigen sich auf Koalitionsvertrag

SPD, Grüne und FDP haben sich nach wochenlangen Verhandlungen auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Erst gestern hatten die Parteien beim Klimaschutz eine Einigung verkündet. Knapp zwei Monate nach der Bundestagswahl wollen SPD, Grüne und FDP am Nachmittag ihren Koalitionsvertrag für eine gemeinsame Bundesregierung vorstellen. Die drei Parteien luden für 15.00 Uhr zu einer Pressekonferenz in Berlin ein.

Zuvor kommt demnach noch die Hauptverhandlungsrunde der drei Ampel-Parteien zu ihrer abschließenden Sitzung zusammen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters aus Verhandlungskreisen erfuhr, sollen zunächst nur die Ministerien an die Parteien verteilt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert