Wann könnten Schulen wieder öffnen?

Wann könnten Schulen wieder öffnen?

Welche Rolle spielen Schulen bei der Pandemie? Dieses Problem wird seit mehreren Monaten diskutiert. In diesem Zusammenhang haben verschiedene internationale Studien gezeigt, dass Schulen klare Schutzbestimmungen haben.

Kinder selbst haben die geringste Anzahl von Suspensionen in der Schule, weil sie selten ernsthaft krank werden. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) gibt es von den 50.000 Menschen, die in Deutschland bisher gestorben sind oder an einer Corona Infektion gelitten haben, 9 bestätigte Fälle von Kindern und Jugendlichen. Reinhard Berner, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin an der Universität Dresden, sagte: “Wenn Schulen geschlossen sind, tun sie dies zum Wohle anderer, nicht weil Sie Kinder schützen wollen.”

Der Kern des Coronavirus ist, dass viele Dinge im Dunkeln passieren. Kinder werden signifikant seltener getestet als Erwachsene – einfach weil sie normalerweise keine Symptome zeigen, wenn sie infiziert sind. Beispielsweise war in den letzten zwölf Wochen die Anzahl der getesteten Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren um 28% geringer als die Gesamtbevölkerung.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.