Die Ukraine berichtet von Angriffen auf die Brücken zur Krim

Nach eigenen Angaben hat die Ukraine Berichten zufolge zwei Autobahnbrücken zur Krim angegriffen. Das Ziel dieser Aktion waren offenbar wichtige Versorgungswege für Russland. Berichte von den Besatzern bestätigen Schäden an den Brücken sowie eine Verletzung.

Gemäß einer Mitteilung des ukrainischen Militärs auf dem Nachrichtendienst Telegram haben die ukrainischen Streitkräfte gestern um 15 Uhr Ortszeit zwei bedeutende Versorgungsrouten der russischen Besatzungskräfte angegriffen – die Tschonhar- und Henitschesk-Brücken.

Die Tschonhar-Brücke, die zwischen der Krim und dem ukrainischen Festland liegt, wurde von einer Rakete getroffen und beschädigt, wie Wladimir Saldo, der Besatzungschef der Region Cherson, in einer Mitteilung auf Telegram schrieb. Etwas weiter nordöstlich bei Henitschesk wurde ebenfalls eine Brücke mit mehreren Raketen beschossen, und auch eine nahe gelegene Gasleitung wurde beschädigt. Bei diesen Angriffen wurde eine Person verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert