Luftabwehr reagiert auf Raketenabschüsse über Kiew

Ein Luftalarm wurde für das gesamte Gebiet der Ukraine ausgelöst, da die Flugabwehr nach Angaben aus der Ukraine mehrere russische Hyperschallraketen über Kiew abgefangen hat. Gleichzeitig behauptet Russland, dass Moskau von einem Drohnenangriff betroffen war.

Die ukrainische Hauptstadt Kiew wurde erneut zum Ziel russischer Raketenangriffe. Laut Mychajlo Schamanow, dem Sprecher der Militärverwaltung Kiews, wurden mehrere russische Hyperschallraketen des Typs „Kinschal“ von der Flugabwehr abgefangen und zerstört.

Vorher wurde aufgrund des Aufstiegs russischer MiG-31K-Jets ein landesweiter Luftalarm in der Ukraine ausgelöst. In Kiew waren Explosionen zu hören, und der Bürgermeister der Stadt, Vitali Klitschko, rief die Bevölkerung auf, Schutzräume aufzusuchen. Er informierte über die laufenden Maßnahmen der Luftverteidigung via Telegram.

Die Behörden berichteten, dass Trümmerteile der Raketen in einem nördlichen Stadtteil von Kiew gefunden wurden, darunter auf dem Gelände eines Kinderkrankenhauses und dem Dach eines Privathauses. Es wurden keine Berichte über Verletzte veröffentlicht. Ebenfalls wurde berichtet, dass die Flugabwehr in den westukrainischen Regionen Winnyzja und Chmelnyzkyj aktiv war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert