Mainzer für CityBahn

Am 1. November entscheiden die Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger darüber, ob die City bahn gebaut werden soll. Laut einer Umfrage der VRM Verlagsgruppe ist eine Mehrheit gegen die Straßenbahn.

412 Personen wurden nach Angaben der VRM in Wiesbaden direkt zur CityBahn befragt. 47 Prozent seien gegen den Bau der Straßenbahnlinie, ein Drittel sei dafür. Einem Fünftel der Befragten sei das Projekt egal. Nach Angaben des Marktforschungsinstitutes, das die Befragung durchführte, ist die Ablehnung online noch größer. Hier sprachen sich von mehr als 5.300 Teilnehmern 53 Prozent gegen die City-Bahn aus.

Mainzer hätten gerne die CityBahn

Anders fällt das Urteil in Mainz aus. Knapp 1.100 Personen wurden online befragt. 54 Prozent sind demnach für die neue Straßenbahnlinie. Mehr als zwei von drei Befragten würden die Große Bleiche als Fahrstrecke bevorzugen.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.