Schweres Erdbeben erschüttert Westtürkei

Schweres Erdbeben erschüttert Westtürkei

Das Beben lag nach ersten Erkenntnissen äußerst in der Nähe an der Oberfläche des Meeres. Gleichfalls soll es mit kugelförmig 30 Sekunden Zeitspanne äußerst lang gewesen sein. Der türkische Innenminister Süleyman Soylu schrieb auf Twitter, man wisse bisher von 6,6 eingestürzten Gebäuden und Schäden an sonstigen Gebäuden. Todesfälle seien bisher nicht namhaft. Nach weiteren Regierungsangaben wurden aber eine Reihe von Leute verschüttet.

Auf der benachbarten griechischen Insel Samos stiegen Staubwolken auf, eine Anzahl von Haus seien beschädigt, wie das griechische Staatsfernsehen reportiert. Ferner herrsche Angst vor einem Tsunami, weil das Wasser nach dem Beben über die Hafenmauer über die Straßen rann. Der schwere Erdstoß war außerdem in der griechischen Hauptstadt Athen zu spüren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert