Selbsttests sind Mangelware und teuer

Selbsttests sind Mangelware und teuer

Die Drogerie bietet Selbsttests von drei verschiedenen Herstellern an. Online ist derzeit keiner der Tests verfügbar. Zwei der drei verschiedenen Tests waren der Webseite zufolge jedoch in Läden der Kette in allen Bundesländern zu kaufen. Engpässe auch in Apotheken Auch in Apotheken kommt es regional zu Engpässen.

In einigen Regionen gibt es derzeit Lieferengpässe für Schnelltests, andere Regionen haben noch keine Probleme, teilte eine Sprecherin des Deutschen Apothekerverbandes mit. Die Zulieferer für die Apotheken können nicht mehr alle Bestellungen bedienen. Wir haben deshalb mit Engpässen bei Tests für Laien und bei professionellen Tests für unsere Teststellen zu kämpfen, heißt es beim Apothekerverband Nordrhein. In welchen Regionen die Tests genau knapp sind, konnte die DAV-Sprecherin nicht sagen.

Wenn in einer Apotheke die Tests ausgegangen sind, wird sich die Leiterin oder der Leiter der Apotheke um schnellstmöglichen Nachschub bemühen.  Deshalb kann sich die Verfügbarkeit in den Apotheken täglich ändern, betonte sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert