Testpflicht ja, Quarantäne nein

Testpflicht ja, Quarantäne nein

Nach der Lockerung der Quarantäne-Regeln für vollständig Geimpfte lockert Großbritannien die nun auch für Ungeimpfte – vorausgesetzt, sie kommen aus einem Land, das auf der “grünen Liste” steht. Ungeimpfte Reisende aus Deutschland und mehreren anderen europäischen Ländern müssen nach Ankunft in Großbritannien nicht mehr in Quarantäne. Die Änderung tritt am Sonntag um 5 Uhr (MESZ) in Kraft. Verkehrsminister Grant Shapps betont hingegen, Urlauber hätten nun Klarheit. Dort stehen Länder, in denen gefährliche Varianten kursieren – vor allem Staaten in Südamerika und im südlichen Afrika, aber auch die Urlaubsländer Tunesien und Ägypten sowie Mexiko.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.