Der Bitcoin-Kurs verzeichnet einen signifikanten Rückgang und gibt damit die Gewinne vom Dienstag wieder ab

Im Mittagshandel sinkt der Kurs innerhalb kurzer Zeit von etwa 46.000 Dollar um mehr als 9 Prozent auf ein Tagestief bei 41.110 Dollar. Der aktuelle Handelswert des Bitcoins liegt bei 42.500 Dollar.

Am ersten Handelstag des Jahres wurde der Bitcoin-Kurs durch Spekulationen über die mögliche Zulassung eines Bitcoin-ETF durch die US-Börsenaufsicht SEC erstmals seit April 2022 über die Marke von 45.000 Dollar getrieben. Die SEC hat bis zum 10. Januar Zeit, über den Fonds zu entscheiden, der es ermöglichen würde, direkt in Bitcoin zu investieren.

Experten weisen auf die Risiken von starken Kursschwankungen beim Bitcoin hin. Im November 2021 erreichte der Kurs der Digitalwährung ein Rekordhoch von knapp 69.000 Dollar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert