Koalition einigt sich auf Homeoffice-Pauschale

Koalition einigt sich auf Homeoffice-Pauschale

Bisher hat das Finanzamt die Kosten für Heimarbeitsplätze kaum realisiert. Das sollte anders sein. Die Koalition plant, allen zu helfen, die aufgrund der Koronapandemie viel zu Hause arbeiten. Laut F.A.Z. hat Ihr Finanzpolitiker zugestimmt, einen neuen Pauschalsteuersatz von 5 Euro pro Tag (bis zu 600 Euro pro Jahr) einzuführen. Das Bundesministerium der Finanzen hat den Bürgern eine Milliarde Euro zur Verfügung gestellt, zunächst waren es noch 1,5 Milliarden Euro. Sebastian Brehm, Finanzpolitiker bei der FAZ, sagte: „Der Pauschalbetrag des Innenministeriums ist eine flexible Antwort auf die hartnäckige Rechtsprechung des Ministeriums – nicht bürokratisch und leicht zu verstehen. Es ist geschafft.“

 

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.