Zu wenige Wohnungen trotz Bauboom

Zu wenige Wohnungen trotz Bauboom 

Deutscher Immobilienmarkt Zu wenige Wohnungen trotz Bauboom. Trotz Corona-Krise wurden im vergangenen Jahr so viele Wohnungen fertiggestellt wie seit fast 20 Jahren nicht mehr. Im Jahr 2020 ist die Zahl der fertiggestellten Wohnungen in Deutschland verglichen mit dem Vorjahr um 4,6 Prozent auf 306.376 gestiegen. Das entspricht einem Plus von 13.374, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Der im Jahr 2011 begonnene Anstieg setze sich somit weiter fort, hieß es. Dahinter folgen Wirtschaftsbau und öffentlicher Bau. Von den eigentlich geplanten 1,5 Millionen neuen Wohnungen werden bis zum Ende der Legislaturperiode wohl nur 1,2 Millionen gebaut sein, wie der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen schätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert