Welche Rolle spielt dabei die vierte Jahreszeit ?

Macht der Winter Alles nur noch schlimmer?

Mit dem Einzug der kalten Jahreszeit in Europa steigen die Infektionszahlen in Europa massiv an. Gerade auch in Ländern die im Sommer eine Phase der Entspannung erleben durften. Welche Rolle spielt dabei die vierte Jahreszeit? Viren brauchen eine „Wohlfühl-Atmosphäre“, um sich erfolgreich zu verbreiten und diese finden Sie in der kalten Jahreszeit; genauso wie das Grippe-Virus. Diese Saison beginnt meist im November und zieht sich bis April im folgenden Frühjahr. Wissenschaftler haben festgestellt, dass sich Sars-Cov2 ebenfallls in der kälteren Jahreszeit am Besten verbreitet.

Heute Mittag werden Bund und Länder darüber entscheiden wie es in und für Deutschland weiter geht. Kommt der nächste Lock-Down? Noch tendieren die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder dazu eine abgeschwächte Form zu realisieren, doch wenn die Zahlen weiter steigen, führt wohl kein Weg daran vorbei. Kann unsere Wirtschaft diese Lage ein weiteres mal überstehen?

 

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.