Die EU erhebt Zölle auf US-Produkte

EU führt Zölle auf US-Produkte ein

Seit Jahren streiten sich die USA und die Europäische Union über die Gewährung illegaler Zuschüsse an die Flugzeughersteller Airbus und Boeing. Jetzt hat die Europäische Union angekündigt, gegen aus den USA importierte Produkte Geldbußen zu verhängen.

Brüssel sagte, dass es trotz alledem immer noch Leute gibt, die bereit sind zu verhandeln. Aufgrund illegaler Subventionen für den Flugzeughersteller Boeing wird die EU Strafzölle auf amerikanische Importe erheben. Der stellvertretende Vorsitzende der Europäischen Union, Valdis Dombrovskis, gab die Neuigkeit in einer Videokonferenz der EU-Handelsminister bekannt. Daher kann die Europäische Union es kaum erwarten zu wissen, ob der künftige US-Präsident Biden die US-Handelspolitik ändern wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert