Endgültiges Ergebnis

Endgültiges Ergebnis des Bürgerentscheids über den Bau einer Citybahn in Wiesbaden

 

Der Wahlausschuss für den Bürgerentscheid Citybahn in Wiesbaden hat in öffentlicher Sitzung am Freitag, 6. November, das endgültige Ergebnis des Bürgerentscheids festgestellt.

Nachdem das Wahlamt, als Geschäftsstelle des Wahlleiters, alle 260 Wahlniederschriften der Wahlvorstände auf Ordnungsmäßigkeit und Vollständigkeit geprüft hatte, legte Bürgermeister Dr. Oliver Franz als Wahlleiter dem Wahlausschuss alle Unterlagen vor. Der Wahlausschuss nahm Einsicht in die Niederschriften und in die Zusammenstellung der Ergebnisse nach Stimmbezirken und Briefstimmbezirken. Vom Wahlausschuss wurden einige unwesentliche Korrekturen vorgenommen.

Abstimmberechtigte: 209.204

Abstimmende: 96.671

Ungültige Stimmen: 269

Gültige Stimmen: 96.402

Von den gültigen Stimmen entfielen auf:

– „Ja“ 36.534

– „Nein“ 59.868

Die Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen lautet somit auf „Nein“.

 

Quelle Pressedienst

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.