Gewählter US-Präsiden Joe Biden

Das Warten hat ein Ende jetzt.

Nach einem hervorragend  Wahlkampf und einem langen Kopf-an Kopf- Rennen bei der Auszählung der Stimmen hat Joe Biden die US- Präsidentschaftswahl laut CNN und der Nachrichtenagentur AP gewonnen. Nach nur einer Amtszeit dürfte für Donald Trump Schluss im Weißen Haus sein. Zuletzt hat Biden Medienberichten zufolge auch den hart umkämpften Bundesstaat Pennsylvania gewonnen und  kann damit mehr als die erforderlichen 270 Wahlleute-Stimmen auf sich vereinen. Donald Trump hatte in  Pennsylvania am Mittwochmorgen noch mit mehr als 600.000 Stimmen vor gelegen. Das las aber daran, dass in Pennsylvania zunächst die am Wahltag abgegebenen Stimmen gezählt wurde. Die Frühwähler, die eher für Biden stimmten, wurden erst später ausgewertet.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.