Aktueller Stand der Waldbrände in Griechenland

In Griechenland sind zwei der drei Waldbrände weitgehend unter Kontrolle. Trotzdem bleibt die Sorge vor einer neuen Hitzewelle bestehen. Auf dem Balkan hat sich das Wetter bereits umgeschlagen, und durch Unwetter sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.

In Griechenland können die Behörden aufatmen, da die seit Tagen wütenden Waldbrände auf dem Festland weitgehend unter Kontrolle gebracht wurden. Das Feuer nahe Loutraki, westlich der Hauptstadt Athen, das zu Beginn der Woche zu Massenevakuierungen geführt hatte, konnte von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden.

In der Region Dervenochoria nördlich von Athen gibt es jedoch immer noch kleinere Brandherde, von denen man hofft, sie im Laufe des Tages zu löschen, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr dem Radiosender „Skai“. Die Einsatzkräfte bleiben weiter vor Ort, um im Falle einer erneuten Flammenbildung sofort reagieren zu können.

Auf der Insel Rhodos hingegen wütet der Waldbrand in der Mitte der Ferieninsel weiter. Obwohl sich die Lage etwas verbessert hat im Vergleich zum Vortag, erschwert das unwegsame Gelände mit bis zu 15 Meter hohen Bäumen die Löscharbeiten, wie der Staatssender ERT berichtete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert